News - Ältere Nachrichten der Hauptseite

10.08.2017 - Dauerkarte für die Saison 2017/18

 

Auch dieses Jahr könnt ihr wieder die Dauerkarte mit freier Stehplatzwahl für alle Heimspiele ergattern. (Bild 2015/16)

 

Ab sofort bei jedem Heimspiel erhältlich!

 

06.08.2017 - Das Birkenblatt zur Saison 2017/18

 

Rechtzeitig zum Saisonstart am kommenden Sonntag, den 13.08.2017 erscheint die neue Ausgabe "Das Birkenblatt".

Diesmal u.a. mit einem Kurzinterview, in dem sich unser neuer Senioren-Trainer Manuel Mennigen vorstellt und dem Spielplan für die Saison 2017/18.

 

Wie gewohnt findet ihr die Ausgabe in jedem Staudter Briefkasten und hier auf unserer Vereinsseite.

 

Viel Spaß beim Lesen und bis Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Birkensportplatz.

 

23.07.2017 - Die 1. Runde des Kreispokals ist terminiert

 

Die Auslosung am vergangenen Samstag schickt uns in der 1. Runde des Kreispokals A/B nach Raubach. Dort sind wir am Freitag, den 28.07.2017 beim Ligakonkurrenten SG Puderbach II zu Gast. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

Kurz zuvor trifft unser Team noch in einem weiteren Vorbereitungsspiel am Dienstag um 19:30 Uhr in Eppenrod auf den dortigen Sportverein.

 

03.07.2017 - 3. Dorfolympiade

 

Am Samstag, den 01.07.2017 fand unsere dritte Auflage der Dorfolympiade statt. Leider meinte der Wettergott es gar nicht gut mit uns, denn es regnete an diesem Tag fast ununterbrochen. Wir ließen uns davon aber keineswegs abschrecken! Am Vormittag überlegten wir uns kurzerhand andere Spiele, die wir im Trockenen durchführen konnten. Acht Teams fanden dann um 14 Uhr den Weg auf den Sportplatz, um sich in vier verschiedenen Disziplinen zu messen. Nach jeder Menge Spaß und Action für alle Beteiligten erreichten in der Gesamtwertung drei Teams das Siegertreppchen. Platz 3 belegte der „TC Staudt“, Platz 2 teilten sich „Familie Heibel“ und der „FC Alz“. Mit eindeutigem Abstand hieß der Gesamtsieger der Dorfolympiade „Finca Mallorca“. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Zuschauer sowie an unsere fleißigen Helfer, die uns nicht nur bei der Dorfolympiade, sondern auch beim Fußball-Dorfturnier und dem Birken-Cup, tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen, dass unsere Gäste genauso viel Freude an der Veranstaltung hatten wie wir und im nächsten Jahr auch wieder dabei sind. Für die Zukunft freuen wir uns auf noch viele weitere Teams, die unsere erlebnisreiche Veranstaltung besuchen.

 

Mehr zur Veranstaltung und Bildern gibt es in der Rubrik Dorfolympiade.

 

27.06.2017 - Fußball satt in der Sommerpause

 

Am Samstag, den 24.06.2017 fand unser 38. Fußball-Dorfturnier für Jedermann und am Sonntag, den 25.06.2017 unser 2. Birken-Cup für Bambini- und F-Jugendmannschaften statt.

Fotos und ausführlichere Berichte gibt es in der jeweiligen Rubrik Fußballdorfturnier und Birken-Cup.

 

Zwei gelungene Veranstaltungen bei weitestgehend gutem Wetter und bester Stimmung sind somit die beste Vorlage für die noch kommende 3. Dorfolympiade am Samstag, den 01.07.2017 auf dem Birkensportplatz in Staudt. Zu der wir weiterhin alle einladen mit einer Viergruppe teilzunehmen. Egal ob Freundeskreis, Nachbarschaft, Firmenmannschaft oder spontane Zufallsbekanntscahft auf dem Sportplatz. Jeder darf mitmachen und ist gerne gesehen, auch als Zuschauer.

 

15.06.2017 - Klassenerhalt !!!

 

Ungeschlagen, aber auch ohne Sieg, also mit drei Unentschieden wurde die Relegation abgeschlossen. Mit einem 2:2 bei DJK Neustadt-Ferthal II, einem 0:0 gegen SG Hundsangen/Obererbach II und einem 0:0 gegen SSV Bad Hönningen erspielte sich "Ulis Truppe" drei Punkte. Vor dem letzten Spiel war nur die SG Hundsangen/Obererbach II schon sicher für die B-Klasse qualifiziert und trotzdem gaben sie im abschließendem Duell gegen DJK Neustadt-Fernthal noch einmal alles und uns somit Schützenhilfe. Denn mit einem Sieg hätte Fernthal noch an uns vorbei ziehen und uns in die C-Klasse schicken können. Danke nochmals dafür.

 

Das Spiel in Rengsdorf gegen Bad Hönningen spiegelte auch im Kleinen die abgelaufene Saison wider. Eine gute Abwehrleistung gepaart mit Schwierigkeiten sich Torchancen herauszuspielen und wieder einmal eine schwerwiegende Verletzung. Gute Besserung, Niklas.

 

Mit Kundgebung des Ergebnisses aus dem Parallelspiel in Wittgert war bei fast allen die Erleichterung nach dieser schweren Saison zu spüren. Während der SSV Bad Hönningen mit Abpfiff das Feiern begann, dauerte es bei uns doch etwas bis sich die Anspannung löste und die Freude über den Klassenerhalt aufkam.

 

Staub abklopfen und weitermachen. So oder so ähnlich muss nun unsere Devise lauten. Die Planungen für die kommende Saison laufen schon seit einigen Wochen und Monaten. Mit Manuel Menningen haben wir einen neuen Trainer für die kommende Saison gewinnen können und auch bei Neuzugängen werden jetzt, nach dem Klassenerhalt, Nägel mit Köpfen gemacht.

 

Wir danken Uli für seine unlgaublich vielen Jahre als Trainer, respektieren selbstverständlich seine Entscheidung nach 17 oder 18 Jahren etwas kürzer treten zu wollen und gönnen ihm diese "Pause". HERZLICHEN DANK, ULI !!! ...und du bleibst uns ja noch als Vorsitzender erhlaten. ; )

 

01.06.2017 - Relegation und Qualifikation

 

Für unsere Herren geht es nach der Saison 2016/17 noch in die Relegation zur "B-Klasse" und somit um den Klassenerhalt. Gespielt wird in einer Viererrunde um drei freie Plätze. Unsere Gegner sind der Vorletzte aus der Kreisliga B - Nord, die DJK Neustadt-Fernthal II und die jeweils Zweiten der Kreisliga C Südost und Nordwest, die SG Hundsangen/Obererbach II und der SSV Bad Hönningen.

 

Die Spiele finden folgendermaßen statt:

 

Samstag, der 03.06.2017 um 15:00 Uhr gegen DJK Neustadt-Fernthal II in Fernthal

Samstag, der 10.06.2017 um 15:30 Uhr gegen SG Hundsangen/Obererbach II in Moschheim

Mittwoch, der 14.06.2017 um 19:30 Uhr gegen SSV Bad Hönningen auf neutralem, noch unbekanntem Platz

 

Unsere A-Jugend, die unter der Bezeichnung JSG Ahrbach spielt, tritt noch im Juni zur Qualifikation zur Bezirksliga für die Saison 2017/18 an. Hierbei wird im Fußballkreis WW/Wied in drei Viererrunden um je einen Platz in der Bezirksliga gespielt. Unsere Gegener sind der diesjährige Kreismeister JSG Unterwesterwald/Steinefrenz, der diesjährige Kreispokalsieger JSG Haiderbach und die JK Eschelbach. Zu beachten ist, dass für die Qualifikationsspiele bereits die Altersklassen der kommenden Saison (1999/2000) antreten.

 

Die Spiele finden folgendermaßen statt:

 

Samstag, der 10.06.2017 um 15:30 Uhr gegen JSG Unterwesterwald/Steinefrenz in Steinefrenz

Mittwoch, der 14.06.2017 um 19:30 Uhr gegen JSG Haiderbach in Ruppach-Goldhausen

Mittwoch, der 21.06.2017 um 19:30 Uhr gegen JK Eschelbach in Horbach

 

Beide Mannschaften freuen sich über jedwede und lautstarke Unterstützung!

Auf geht's Birkenhools!

#SVSunabsteigbar

 

14.05.2017 - Erfolgreich beim Mainz-Marathon

 

Sascha Heibel vom SV Staudt war mit einer Zeit von 3:17:02 Stunden schnellster Westerwälder beim "Gutenberg-Marathon" in Mainz.

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Hier noch der Bericht aus der Westerwälder Zeitung vom 11.05.2017

 

02.04.2017 - F-Jugend

 

Unsere F-Jugend startete am Freitag, den 31.03.2017 mit einem 1:0-Heimsieg gegen die SG Ahrbach II und einem neuen Mannschaftsfoto in die Rückrunde.

  

Mehr zur F-Jugend im Bereich Jugendfußball.

 

Mehr Mannschaftsfotos gibt es in unserem Archiv/Fotogalerie.

 

25.03.2017 - SV-Veranstaltungen 2017

 

Der Frühling kommt, der Sommer ist nicht mehr weit. Also bereiten auch wir uns wieder auf einen aktiven Sportsommer vor!

 

2017 stehen auf dem Sportplatz in Staudt folgende Veranstaltungen des SV Staudt an und wir freuen uns über zahlreiche Beteiligung.

 

 - Am Samstag, den 24.06.2017 findet unser "Fußball-Dorfturnier" statt.

   Egal ob Clique, Kirmesgesellschaft, Hobby- oder Thekenmannschaft. Jeder kann teilnehmen!

   Gespielt wird in Mannschaften mit 5 Feldspielern + 1 Torhüter.

   Außerdem wird ebenfalls wieder ein prämierter Wettbewerb um die "3. Halbzeit" ausgetragen.

 

   Anmeldungen können hier per eMail an uns gesendet werden.

 

 - Am Sonntag, den 25.06.2017 folgt dann unser "Birken-Cup", ein Jugendfußballturnier für Bambinis und F-Jugendliche.

   Nach einer gelungenen Erstauflage im letzten Jahr freuen wir uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Viele Anmeldungen sind schon eingegangen.

   Ein paar wenige Startplätze sind bei den Bambnins noch frei.

 

   Bei Interesse nehmen Sie bitte hier Kontakt per eMail auf.

 

 - Das Finale der diesjährigen Veranstaltungssaison macht unsere "Dorfolympiade", am Samstag, den 01.07.2017.

   Hierzu kann sich jeder mit einer kleinen Gruppe anmelden.

   Ob mit Freunden, Bekannten, Vereinskameraden oder Nachbarn. Die Konstellationen sind frei wählbar!

   Es wird ein erlebnisreicher Tag geboten, währendessen ihr euch in verschiedensten Disziplinen mit anderen Teams messen könnt.

 

   Für weitere Informationen oder zur Anmeldung, schreibt uns einfach hier eine eMail oder sprecht uns,

   die Vorstandsmitglieder des SV Staudt, persönlich an.

  

   Wir freuen uns darauf, einen schönen Sommertag mit euch auf unserem Sportplatz erleben zu dürfen.

 

04.03.2017 - Das Birkenblatt

 

Auch 2017 gibt es wieder unser Vereinsblatt!

 

In jedem Staudter Briefkasten und hier online erhältlich. Viel Spaß beim lesen!

 

03.03.2017 - Ende der Winterpause!

 

Dieses Wochenende endet die Winterpause für unsere Senioren sowie B- & A-Jugendlichen mit folgenden Partien:

 

 - Die Senioren "SV Staudt" bestreiten am Sonntag, den 05.03. um 14:30 Uhr ein Heimspiel gegen die SG Marienhausen (Tabellenplatz 6).

   !!! ACHTUNG !!! Aufgrund von Platzsperren weichen wir auf den Kunstrasenplatz in Wirges aus!

 

 - Die A-Jugend "JSG Ahrbach" beginnt das Jahr 2017 am 04.03 um 17:00 Uhr mit einem Heimspiel in Dernbach gegen den SSV Heimbach-Weis (3.)

 

 - Die B-Jugend "JSG Ahrbach" spielt ihr erstes Spiel in diesem Jahr am 04.03. um 17:00 Uhr in Urbach-Dernbach bei der JSG Puderbach (6.)

 

Für unsere F-Jugend "SV Staudt" geht es am Sonntag, den 05.03 noch einmal in der Halle weiter. Sie starten erst am 31.03. wieder mit der Freiluftsaison.

 

 

01.02.2017 - A-Jugend-Hallenkreismeisterschaft

 

Die Hallenkreismeisterschaft 2017 der A-Jugend fand vergangen Sonntag, den 29.01.2017 in Montabaur statt. Unsere Mannschaft fungierte dabei als Ausrichter des in zwei Hallen stattfindenden Endrundentuniers. Zwei Gruppen spielten parallel um je zwei Halbfinalplätze. Durch gute Leistungen konnte man in jedem Spiel sportlich mithalten. Mit einem Sieg über den Ligakonkurrenten SSV Heimbach-Weis und einem starken Untentschieden gegen den Rheinlandligisten EGC Wirges wurden entsprechend Punkte gesammelt. In den Spielen gegen die JSG Elbert, JSG Linz und SG Herschbach-Schenkelberg fehlte jedoch das Quäntchen Glück und man verlor alle drei Spiele mit nur einem Tor Unterschied. So reichte es zwar nicht für das Halbfinale, aber der gute Eindruck bleibt für den Rückrundenstart bestehen.

Neben der sportlich guten Leistung, konnte auch durch viel Engagement einiger Spieler, die sich selbstständig um die Turnierleitung gekümmert und den Verkauf organisiert haben und Eltern, die den Verkauf über den Turnierverlauf besetzt haben, die Mannschaftskasse gefüllt werden um neben dem Fußball auch noch die ein oder andere gemeinsame Aktion umzusetzen.

 

Wir gratulieren auch der JSG Unterwesterwald zur Hallenkreismeisterschaft. Im Finale setzten sie sich mit einem knappen 2:1 gegen die JSG Helferskirchen durch.

 

Die Ergebnisse der HKM gibt es hier zu sehen.

 

 

10.01.2017 - A-Jugend misst sich beim Ahrbach-Cup mit höherklassigen Mannschaften

 

Beim diesjährigen Ahrbach-Cup nahm selbstverständlich auch unsere A-Jugend (JSG Ahrbach/Staudt) teil. Das Teilnehmerfeld war von vornherein mit höherklassigen Mannschaften besetzt, weswegen es hauptsächlich darum ging eine gute Leistung zu zeigen und den Favoritenschreck zu mimen.

Nachdem ein großer Teil der A-Jugend bereits am Vormittag an der Kasse und hinter der Theke ihren Beitrag zum Gelingen des Turniers leistete, kam man am Nachmittag etwas träge in die ersten Partien. So verloren wir die ersten beiden Spiele gegen die JSG Hahnstädten aus dem Rhein-Lahn-Kreis und den Rheinlandligisten und späteren Finalisten aus Betzdorf. Doch nach dieser "Einspielphase" zeigte das Team was es wirklich drauf hat. Im dritten Spiel wurde die Bezirksligamannschaft der JSG Rengsdorf geschlagen und im letzten Gruppenspiel leistete man bis kurz vor Schluss dem Regionalligisten und späteren Turniersieger Spfr. Eisbachtal Paroli.

 

Bei einem gelungenen und gut organisierten Turnier konnten wir somit auch mit der eigenen sportlichen Leistung zufrieden sein.

Mehr zum Ahrbach-Cup ist hier zu finden.

 

 

27.11.2016 - Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

 

Die Neuwahlen des Vorstands des SV Staudt haben folgendes Ergebnis erbracht:

 

Vorsitzender: Klaus Metz

Vorsitzender: Uli Kaiser

1. Kassierer: Christian Heibel

2. Kassierer: Benedikt Müksch

Schriftführerin: Vanessa Roth

Abteilungsleiter Fußball: Dominik Metz

Jugendleiter: Marius Roth

 

Wir bedanken uns bei Susanne Klein für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand des SV Staudt. Auf eigenen Wunsch schied sie aus dem Vorstand aus.

Weiterhin bedanken wir uns bei Klaus Metz für seine (bis heute schon) 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit als Vorsitzender des SV Staudt.

Mehr zu den Ehrungen, auch der langjährigen Mitglieder, findet ihr in der Rubrik Ehrungen.

 

19.11.2016 - !!! Spielverlegung !!!

 

Das Spiel der Herrenmannschaft gegen den ESV Siershahn musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens wegen eines Wildschweinbesuchs von Staudt nach Dernbach verlegt werden. Auch die Anstoßzeit hat sich geändert. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

 

Trotzdem versuchen wir alles um auch in Dernbach alle gewohnten Annehmlichkeiten aus Staudt zu stellen. Getränke und etwas zu Essen werden angeboten.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und die nächsten 3 Punkte! ;-)

 

14.11.2016 - Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Am 26.11.2016 um 19:00 Uhr findet im Sportlerheim in Staudt die Jahreshauptversammlung des SV Staudt statt. Dieses Jahr stehen wieder Vorstandswahlen an.

 

Dazu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

 

06.11.2016 - Der Herbst kommt - Ab geht's in die Halle!

 

Die Tage werden kürzer und kälter. Da zieht es die die jüngsten Kicker in die Halle. Ab sofort sind wir wieder jeden Samstag ab 10:00 Uhr in der Wirgeser Sporthalle. Die Jahrgänge 2008/09 (F-Jugend) und 2010/11 (Bambini) bereiten sich dort auf die nun folgenden Turniere vor.

 

Für Fragen stehen die Trainer gerne zur Verfügung.

F-Jugend: Börries Schlimbach

Bambinis/Minis: Sascha Herbst

 

 

01.09.2016 - Verstärkungen gesucht!

 

Vor allem im Bereich unserer jüngsten Sportler suchen wir Verstärkungen. Dabei bekommt jedes  Kind die Möglichkeit mitzuspielen.

 

Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009 können in der F-Jugend das Fußballspielen erlernen und den Spaß am Mannschaftserlebnis erfahren.

Die F-Jugend trainiert in der Regel mittwochs ab 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Staudt.

 

Ebenso bieten wir für Kinder ab dem Jahrgang 2010 und jünger weiterhin ein Sportangebot für Bambinis und jüngere Jahrgänge (Minis) an. Die Bambinis orientieren sich schon sehr in Richtung Fußball, während die Minis allgemein koordinative und spielerische Erfahrungen sammeln können. Diese beiden Gruppen treffen sich immer parallel. So ist es ideal für z.B. Geschwister unterschiedlichen Alters.

Die Bambinis und Minis trefffen sich in der Regel samstags um 10:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Staudt.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns.

F-Jugend: Börries Schlimbach

Bambinis/Minis: Sascha Herbst

 

 

30.08.2016 - Saisonstart der Jugendmannschaften

 

Unsere Jugendmannschaften starten ebenfalls nach dem Ende der Sommerferien wieder mit ihrem Spielbetrieb. Die Mannschaften der...

 

- F-Jugend beginnt am Freitag, den 02.09.2016 mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Nauort

- B-Jugend beginnt am Samstag, den 03.09.2016 mit einem Heimspiel in Ruppach-Goldhausen gegen die JSG Puderbach

- A-Jugend beginnt am Samstag, den 03.09.2016 mit einem Auswärtsspiel beim SSV Heimbach-Weis

 

Wir wünschen allen allen eine erfolgreiche Saison!

 

 

15.08.2016 - Achtung! Spielverlegungen.

 

Das Meisterschaftsspiel vom Sonntag 14.08.2016 gegen die SG Ötzingen wurde auf Dienstag, den 20.09.2016 um 19:30 Uhr in Dernbach verlegt.

 

Das Zweitrundenspiel im Kreispokal gegen FC Kosova Montabaur findet am Dienstag, den 01.11.2016 um 14:30 Uhr in Stahlhofen statt.

 

 

29.07.2016 - Pokalkracher zum Auftakt

 

Zum Auftakt der Saison 2016/17 erwarten unsere Herren im Pokalspiel den Bezirksligaabsteiger und A-Ligisten SG Puderbach. Anstoß ist Samstag, den 30.07.2016 um 15:30 Uhr auf dem Staudter Rasen.

 

Die Meisterschaftsrunde beginnt am Sonntag 14.08.2016 um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Ötzingen.

 

Unsere Jugendmannschaften starten erst nach den Sommerferien in den Spielbetrieb.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch am Birkensportplatz!

 

11.07.2016 - II. Dorfolympiade

 

Unsere zweite Dorfolympiade am 02. Juli hat bei allen Beteiligten wieder für jede Menge Spaß gesorgt! Auch wenn das Wetter leider einige Teilnehmer und Zuschauer abschreckte, ließen es sich die drei Teams KG, Müsli und Einspruch nicht nehmen, um den Titel zu kämpfen. Im „Blick aktuell Wirges“ haben wir es mit unserer Veranstaltung sogar auf die Titelseite geschafft. Der Artikel ist auch im Netz hier abrufbar. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Wir freuen uns darauf euch im nächsten Jahr, hoffentlich wieder bei sommerlichem Wetter, zur dritten Auflage der Dorfolympiade, mit altbewährten und neuen Disziplinen, zu begrüßen.

 

Euer SV Staudt

 

30.06.2016 - Erfolgreiche Erstauflage des Birken-Cups

 

Der I. Birken-Cup fand am Sonntag, den 26.06.2016 auf dem Rasenplatz in Staudt statt. Das Jugendfußballturnier soll auch zukünftig fester Bestandteil des vereinseigenen Veranstaltungskalenders werden und startete mit einer, aus underer Sicht, erfolgreichen Erstauflage. Trotz mancher kurzfristiger Absagen nahmen insgesamt 17 Bambini- und F-Jugend-Mannschaften teil.

 

Mehr Informationen zum Turnier stehen unter Veranstaltungen in der Rubrik Birken-Cup.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Unterstützern, Helfern und Teilnehmern.

Bis zum nächsten Jahr!

 

30.05.2016 - Gelungener Saisonabschluss der Herren, auch Dank der B-Jugend

 

Am vergangenen Samstag feierte unsere Seniorenmannschaft mit Spielern, Fans und Familien ihren Saisonabschluss.Gut vorbereitet mit Unterstützung der Birkenhools und erfreut über den gesunden Nachwuchs im Hause Etchanchu konnte man sich getrost dem Feiern widmen.

Der Fußball durfte natürlich auch nicht fehlen. Bereits um 15:00 Uhr spielte die B-Jugend JSG Ahrbach/Staudt gegen den SV Feldkirchen und bot den zahlreichen Zuschauern ein wahres Spektakel. Nach 2:0 Halbzeitführung drohte das Spiel nach einem zwischenzeitlichen 5:2 und einem 3-Minuten-Blackout zum 5:5, zu kippen. Doch konnte das Spiel in den letzten vier Minuten noch zu einem 7:5-Heimsieg entschieden werden.

Danach war die Stimmung erwartungsgemäß ausgelassen. Es wurde gefeiert, gelacht, getanzt und getrunken.

 

Wir sagen noch einmal Danke an alle Beteiligten,

Glückwunsch an Julien und seine Familie

und freuen uns auf die nächste Saison in der B-Klasse!

 

10.05.2016 - II. Dorfolympiade

 

Am Samstag, den 02.07.2016, ist es wieder soweit. Der SV lädt alle staudter Olympioniken zu einem mal mehr, mal weniger sportlichen Wettstreit auf dem Birkensportplatz ein. In unterschiedlichsten Disziplinen können sich Gruppierungen im Wettkampf messen. Weitere Informationen und ein Rückblick auf das letzte Jahr können dem Plakat und unserer Rubrik Dorfolympiade entnommen werden. Sie werden stets aktualisiert.

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

 

07.05.2016 - Auswärtssieg = Klassenerhalt!

 

Noch sind in dieser Saison zwei Spiele zu spielen und doch ist die B-Klasse schon gesichert. Nachdem in den letzen beiden Jahren immer erst mit dem letzten Spieltag die nötigen Punkte geholt wurden, haben es die Jungs dieses Jahr geschafft den Vorsprung auf die Abstiegsplätze und einen möglichen Relegationsplatz vorzeitig auszubauen. Somit können die letzten beiden Heimspiele der Saison gegen Spvgg. Horbach und ESV Siershahn ungeachtet der Tabellensituation "locker" angegangen werden.

Mit einem 3:0 gegen SG Elbert II am vergangenen Wochenende und einem überwältigendem 8:1 Auswärtssieg bei der SG Selters am gestrigen Freitagabend setzte die Elf des SVS zum Zwischenspurt an und holte sich die nötigen Punkte.

 

Gratulation dazu und zur jetzt schon besten Saisonleistung nach Auflösung der SG! Unabsteigbar, SVS! ;-)

 

20.03.2016 - 3 Punkte und das erste Mal zu Null - Alles Gute zum Geburtstag, Markus!

 

Eine tolle Mannschaftsleistung bringt einen verdienten und hart erkämpften Dreier im Abstiegskampf. Im Spiel gegen SG Ransbach-Baumbach wurden auf dem weichen und rutschigen Rasen in Moschheim zwei sehr gut herausgespielte Chancen von Cihan und Nico zur 2:0-Halbzeitführung genutzt. Nach dem Wiederanpfiff überzeugte unsere Mannschaft mit einer starken Abwehrarbeit und verhalf unserem Torhüter Markus so, passend zum Geburtstag, zum ersten "Zu-Null-Sieg" in dieser Saison.

 

06.03.2016 - "Das Birkenblatt"

 

Die neueste Ausgabe des "Birkenblatts" ist draußen! Ab heute in jedem staudter Briefkasten und hier online lesbar.

 

21.02.2016 - Rückrundenstart

 

Die Rückrunde steht an und beginnt...

 

...in der D-Jugend für die D1 am 05.03.2016 mit einem Spiel in der Leistungsklasse beim SV Rheinbreitbach und für die D2 am 12.03.2016 mit einem Auswärtsspiel in der Kreisklasse bei der SG Herschabch II.

 

...in der B-Jugend für die B1 am 27.02.2016 mit einem Pokalspiel bei der JK Eschelbach und für die B2 am 24.02.2016 mit einem Nachholspiel in der Kreisklasse bei der JSG Neustadt II.

 

...für die Senioren am 06.03.2016 mit einem Heimspiel gegen den nach Punkten knapp davor liegenden SV Hilalspor Selters.

 

01.02.2016 - F-Jugend

 

Für die F-Jugend geht es am 13.02.2016 in der Halle weiter und nun ist auch der Rückrundenspielplan raus! Hier findet ihr mehr zur F-Jugend.

 

24.12.2015 - Weihnachten & Silvester

 

Der SV Staudt wünscht Euch allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und die Aufgaben, die es mit sich bringt.

 

13.11.2015 - Jahreshauptversammlung

 

Der SV Staudt lädt alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, den 21.11.2015 um 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Krone" in Staudt ein.

 

Die Tagesordnungspunkte sind:

  1. Begrüßung durch die Vorsitzenden
  2. Bericht aus allen Abteilungen
  3. Jahresbericht des Schriftführers
  4. Jahresbericht des Kassierers und der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Verschiedenes

 

03.11.2015 - Weitere Spielverlegung

 

Das Spiel der Herren vom So 08.11.2015 gegen den ESV Siershahn wurde auf Fr 20.11.2015 verlegt. Zudem wurde das Heimspielrecht getauscht, weswegen das Spiel nun in Siershahn stattfindet. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

 

Kleiner, aber feiner Nebeneffekt ist, dass wir somit am letzten Spieltag der Saison ein Heimspiel im Derby gegen den ESV haben.

 

02.11.2015 - Bambinis & F-Jugend

 

Der Winter naht und die jungen Sporties zieht es in die Halle. Wer mittrainieren möchte ist immer gern gesehener Gast. Mehr Informationen sind dem Plakat zu entnehmen.

 

29.10.2015 - Spielverlegung

 

Vorsicht bei der Wochenendplanung! Das Spiel der Herren vom So 01.11.2015 bei der SpVgg. Horbach wurde auf Sa 05.12.2015 verlegt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

 

18.09.2015 - Bambinis & F-Jugend

 

Nach dem guten Start in die Saison freuen wir uns auch weiterhin über jegliche Verstärkung im Bereich der Bambinis und der F-Jugend. Mehr Informationen sind dem Plakat zu entnehmen.

 

14.09.2015 - Mannschaftsfotos

 

Nicht neu, aber immer einen Blick wert. Die Mannschaftsfotos vergangener Jahre und aktuelle Bilder.

 

Um diese Rubrik weiter ausbauen zu können, rufen wir euch dazu auf uns eure Mannschaftsfotos in digitaler Form zu schicken oder bei einem unserer Heimspiele vorbei zu kommen und uns die Möglichkeit zu geben die Fotos zu digitalisieren. Im Idealfall mit Angabe des Jahres oder der Saison.

 

eMail-Kontakt: fotos(at)sv-staudt.de

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

15.08.2015 - 1. Spieltag

 

Heute geht die Saison für unsere Herren wieder los! Wir starten mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Dreikirchen. Anstoss ist um 16:00 Uhr.

Eine Neuerung ist die ab sofort erhältliche Dauerkarte für alle Meisterschaftheimspiele der Saison. Erhältlich bei jedem Heimspiel.

 

10.08.2015 - Tennisdorfturnier

 

Am vergangenen Wochenende fand das Tennisdorfturnier statt. Ausgerichtet von unseren Sportfreunden des TC Staudt wurde in einer "Profi-" und einer "Hobbyklasse" gespielt. Dabei zeigten sich die Teams des SV in guter Verfassung und belegten in der Hobbyklasse die Plätze 2 und 3. Bei den Aktiven ging man mit großer Begeisterung als Turniersieger hervor. 

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, bei der auch durch die besonderen Outfits mancher Teams der Spaßfaktor in die Höhe geschraubt wurde. 

 

Danke nochmals an den TC Staudt für das tolle Turnier. Mehr Infos und Bilder gibt es hier.

 

27.07.2015 - Saisonbeginn

 

Mit dem August starten unsere Herren in die neue Saison. Gleich am 01.08. um 18:00 Uhr findet das Erstrundenspiel im Kreispokal der Klassen A/B in Herschbach statt und die Saison beginnt am 15.08. mit einem Heimspiel gegen SG Dreikirchen.

Auch die Spielpläne unserer Jugendmannschaften sind bereits veröffentlicht.

 

Mehr zu den Mannschaften sowie Tabellen und Spielpläne gibt es unter der Rubrik Fußball.

 

13.07.2015 - 1. Staudter Dorfolympiade

 

Die 1. Staudter Dorfolympiade fand am vergangenen Sonntag bei sonnigem Wetter im "Olympiastadion am Birkensportplatz" statt. Gemessen wurde sich in den Disziplinen Heuballenrollen, Bilderrätsel, Handtaschenzielwurf und Ganz-Kleiner-Mini-Triathlon. 

 

Unsere Bambinis zeigten zudem in einem Einglagespiel was sie können.

 

Vielen Dank an alle Helfer, Athleten und Zuschauer. Wir freuen uns über eine gelungene Erstauflage und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Wieso sollten wir bei so viel Spaß auch vier Jahre darauf warten?

 

Mehr zur Dorfolympiade gibt es unter der Rubrik Veranstaltungen und in unserer Fotogalerie.

 

15.06.2015 - "Das Birkenblatt"

 

Heute erschien die Erstausgabe des neuen Informationsblättchen des Sportvereins. In ausgedruckter Form wird es auch zukünftig an die Haushalte in Staudt verteilt. In unserem Archiv findet ihr alle Ausgaben als online-Version.

 

26.05.2015 - Verstärkung für die F-Jugend und Bambinis gesucht

 

Mit der Neugestaltung des Jugendbereichs suchen wir weitere fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2007 und 2008 für unsere künftige F-Jugend. Kinder des Jahrgangs 2009 und jünger sind gerne gesehen bei unserem Bambinisport mitzumachen. Die Einheiten finden zur Zeit parallel samstags ab 09:30 Uhr auf dem Sportplatz in Staudt statt.

 

07.06.2015 - Fußballdorfturnier & Dorfolympiade

 

In einem Monat finden die beiden Sommersportereignisse am Birkensportplatz statt. Genauer gesagt, findet am Samstag den 04.07.2015 das seit Jahren bekannte Fußballdorfturnier und am Sonntag den 12.07.2015 die Erstauflage der Dorfolympiade statt!

 

Weitere Informationen zu den Events findet ihr unter der Rubrik Veranstaltungen.

 

Anmeldungen per eMail bitte an folgende Adressen:

 - Fußballdorfturnier: dorfturnier(at)sv-staudt.de

 - Dorfolympiade: dorfolympiade(at)sv-staudt.de

 

25.05.2015 - Klassenerhalt

 

Wie uns heute von offizieller Seite mitgeteilt wurde, entfällt die Abstiegsrelegation der Kreisliga B, womit der Klassenerhalt der Herren feststeht!

 

"Die Relegation zur Kreisliga B entfällt, weil SV Güllesheim II ( die 1. Mannschaft spielt bereits in der Kl. B) und die SG Marienhausen II (Abstieg der 1. Mannschaft in die Kl. B) nicht aufsteigen können. Deshalb bleiben SV Rheinbreitbach II und SV Staudt in der Kreisliga B und die SG Niedererbach steigt sofort in die Kreisliga B auf."

 

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr Kreisliga B. Unabsteigbar SVS! ;-)

 

18.05.2015 - Neustart der Vereinsseite des SV Staudt

 

Herzlich Willkommen auf der Vereinsseite des SV Staudt. Pünktlich zum Saisonendspurt im Fußball und mit Ausblick auf die kommende Saison starten wir unsere Vereinsseite neu. Ab sofort informieren wir hier über aktuelle Neuigkeiten in unserem Sportverein. Nicht nur unsere Internetpräsenz ist aufpoliert worden, sondern im gesamten Verein wird energisch an der Zukunft des Vereins gearbeitet. Speziell im Jugendbereich wird sich neu organisiert und strukturiert. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

 

Viel Spaß auf unserer Seite und bis bald am Birkensportplatz!

Kontakt

SV Staudt e.V.

Im Malmenseifen 27

56424 Staudt

eMail: info(at)sv-staudt.de

 

 

Vorsitzende

Klaus Metz

Uli Kaiser

eMail: vorsitz(at)sv-staudt.de

 

Abteilungsleiter Fußball

Dominik Metz

eMail: fussball(at)sv-staudt.de

 

Jugendleiter

Marius Roth

eMail: jugend(at)sv-staudt.de

 

 

Weitere Kontaktdaten hier.

Besucht uns auf unserer facebook-Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Staudt e.V.