Gymnastikgruppe

Die Damengymnastikgruppe, die nunmehr über 50 Jahre fester Bestandteil unseres Sportvereins ist, trifft sich auch weiterhin.

Gerne stellen wir bei Interesse den Kontakt für Sie her. Kontaktieren Sie uns einfach über unsere Vereinsseite.

Jubiläum der Damengymnastikgruppe

Am 15.10. feierten wir das 50-jährige Bestehen unserer Damengymnastikgruppe. In schöner Atmosphäre in der Genussmanufaktur dankte unser Vorsitzender Klaus Metz den Damen und sprach seinen Respekt für diese enorm lange Zeit aus. Es ist toll, dass eine solche Sportgruppe über so viele Jahre zusammen Sport treibt und auch darüber hinaus eine tolle Gemeinschaft ist. Alle Damen erhielten ein Präsent vom Verein und einige wurden in diesem Rahmen auch für ihre 40- und 50-jährige Mitgliedschaft im SV Staudt mit einer Urkunde geehrt. Besonderer Dank galt an diesem Abend der Trainerin Renate Wagner, die diesen Posten seit den ganzen 50 Jahren inne hat. Dies ist eine enorme Leistung, die Anerkennung verdient. Sie wurde aber nicht nur von unserem Vorsitzenden geehrt, sondern auch vom Ressortleiter Wettkampfsport des Turngaues Rhein-Westerwald, Herrn Hans Jörg Heid, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Auch unser Bürgermeister Sven Normann ließ es sich nicht nehmen, an dieser Feierstunde teilzunehmen. Er sprach der gesamten Gruppe und besonders Renate Wagner großen Dank und Respekt für die letzten 50 Jahre aus. In der heutigen Zeit sei es nicht mehr so oft gegeben, dass eine solche Gruppe über so einen langen Zeitraum zusammen bleibt. Natürlich bedankten sich auch die Damen bei ihrer Trainerin und überreichten ihr Präsente. Sie gaben einen kurzweiligen Überblick über die gemeinsame Zeit, in der sie nicht nur jeden Montag Sport, sondern auch gemeinsame Ausflüge machten. Dann war Renate an der Reihe und bedankte sich bei ihren Damen. Im Namen der Gruppe wurde Renate Bruch, die 25 Jahre lang als Kassierern tätig war, und Ute Andres, die den Posten anschließend übernommen hat, geehrt. Auch Sylvia Roth erhielt für ihren Einsatz als wichtiger Bestandteil der Gruppe ein Präsent. Nach diesem offiziellen Teil mit Dankesworten, Urkunden- und Präsentüberreichungen ging der Abend in den gemütlichen Teil über. Bei tollem Essen und ausgiebigen Gesprächen konnten die Damen auch das ein oder andere gemeinsame Erlebnis Revue passieren lassen. Alles in allem war es eine gelungene Feierstunde, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

© SV Staudt e.V.