Veranstaltungen

Der SV Staudt bietet seit Jahrzehnten verschiedenste Veranstaltungen an um sich sportlich zu messen und gemeinsam Spaß dabei zu haben.

Der Triathlon in und um Staudt wurde schnell über die Grenzen hinaus bekannt und ist noch heute ein Fixtermin in den Kalendern vieler Triathleten.

Das Fußballdorfturnier startete als Turnier bei dem sich die Ortsvereine und andere ortsansässige Gruppierungen mit dem runden Leder messen konnten. Heute ist es auch für nichtortsansässige Teams geöffnet und beliebt bei Kirmesgesellschaften und Hobbymannschaften aller Art und Herkunft.

Die Dorfolympiade kombiniert verschiedenste Disziplinen wie z.B. Heuballenrollen, Handtaschenweitwurf, Bobbycarslalom, Dreibeinrennen, Skilanglauf, Eimerkette u.v.m. Hierbei gilt es sich bei bstelltem bestem Wetter mit Spaß un Freude miteinander zu messen.

Der Birken-Cup ist ein Jugendfußballturnier und startete mit der Erstauflage 2016. Es begleitet somit den Neuaufbau des Jugendfußballbereichs im SV Staudt.

Das Lebendkickerturnier ist eine gemeinsame Veranstaltung des SV Staudt mir dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Staudt. Zurück in der Mitte des Dorfes verbringen die Gäste den Tag bei verschiedensten Aktivitäten.

© SV Staudt e.V.