Birken-Cup

Der Birken-Cup ist ein Jugendfußballturnier für Bambini- und F-Jugend-Mannschaften. Die Erstauflage fand 2016 statt.

III. Birken-Cup - 24.06.2018

Am 24.06.2018 fand auf dem Birkensportplatz in Staudt der III. Birken-Cup statt. Ferienbedingt kam es zu einigen kurzfristigen Absagen, sodass das Trunier mit acht Bambini- und sieben F-Jugendmannschaften mitspielten.

Um 09:30 Uhr begann das Bambini-Turnier, wobei jede Mannschaft fünf Spiele à 12 Minuten absolvieren konnte.

TuS Niederahr

TuS Ahrbach I

TuS Ahrbach II

JSG Kannenbäckerland

JSG Rennerod

SV Niederelbert

TuS Montabaur

Im Anschluss startete um 13:00 Uhr das Turnier der F-Junioren im Modus Jeder-Gegen-Jeden.

TuS Montabaur I

JSG Hachenburg

JSG Kannenbäckerland

JSG Puderbach

SV Rheinbreitbach II

II. Birken-Cup - 25.06.2017

Der II. Birken-Cup fand am 25.06.2017 auf dem Birkensportplatz in Staudt statt. Sechs Bambini- und zwölf F-Jugendmannschaften traten dabei an. Das wechselhafte Wetter machte den Jungs und Mädels wenig aus und der Spaß war aus den Gesichtern abzulesen.

Um 09:30 Uhr begann das Bambini-Turnier, wobei sich jede Mannschaft mit den anderen fünf messen konnte.

TuS Hilgert

Spvgg. EGC Wirges I

Spvgg. EGC Wirges II

Spvgg. Haiderbach

JSG Selters/Maxsain

Im Anschluss standen ab 13:00 Uhr die F-Jugend-Mannschaften auf dem Feld um in zwei Gruppen à sechs Mannschaften gegeneinander zu spielen.

Dabei waren:

Gruppe A

Eisabchtaler Sportfreunde

ESV Siershahn

SG Ahrbach I

JSG Helferskirchen I

JSG Hachenburg/Müschenbach

Spvgg. EGC Wirges I

Gruppe B

Spvgg. EGC Wirges II

SG Ahrbach II

JK Horressen/Elgendorf

JSG Helferskirchen II

JSG Puderbach

Nach dem Fair-Play-Gedanken wurde das Turnier ohne Platzierungen ausgespielt. Jedes teilnehmende Kind bekam bei einer kleinen Siegerehrung eine Medaille als Andenken überreicht.

II. Birken-Cup, 25.06.2017, F-Jugend Siegerehrung

Im Rahmen der Siegerehrung bei den F-Jugendlichen wurde zudem Klaus Metz für seine mehr als 25 Jahre im Ehrenamt und als Vorsitzender des SV Staudt vom Ehrenvorsitzenden des Fußballkreises Westerwald/ Wied Günter Hübinger mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

II. Birken-Cup, 25.06.2017, Auszeichnung mit Ehrennadel in Bronze für Klaus Metz (m.) durch den Kreisehrenvorsitzenden Günter Hübinger (r.) und Uli Kaiser (l.)

I. Birken-Cup - 26.06.2016

Der I. Birken-Cup fand am 26.06.2016 auf dem Rasenplatz in Staudt statt. Nach schweren Regenfällen am vorangegangenen Samstag musste das geplante Dorfturnier leider abgesagt werden. Man nutzte die Zeit um die gesamte Anlage für den Birken-Cup vorzuberteien.

I. Birken-Cup, 25.06.2016, Aufbau & Herrichtung der Anlage

Wie versprochen kam pünktlich zum Sonntag die Sonne heraus und die Mühen des Vortages sollten belohnt werden. Am Sonntagvormittag liefen folgende acht Bambini-Mannschaften auf.

Eisbachtaler Sportfreunde I

Eisbachtaler Sportfreunde II

SV Heiligenroth

SV Rengsdorf

Spvgg EGC Wirges I

Spvgg EGC Wirges II

Nach einer kurzen Umbaupause traten im Anschluss die F-Junioren an. Hierbei nahmen folgene neun Mannschaften teil.

Eisbachtaler Sportfreunde II

SG Herschbach/Schenkelberg

TuS Hilgert

TuS Niederahr I

TuS Niederahr II

Spvgg EGC Wirges I

Spvgg EGC Wirges II

Das Turnier wurde ganz nach dem Fair-Play-Gedanken ausgetragen, wobei es nicht um das Erreichen eines Tabllenplatzes ging. Jedes teilnehmende Kind war ein Gewinner und erhielt eine Urkunde. Zudem erhielt jede Mannschaft einen Pokal.

I. Birken-Cup, 26.06.2016, F-Jugend

© SV Staudt e.V.