Fußballdorfturnier

Das nächste Fußballdorfturnier am Staudter Birkensportplatz findet am Samstag den 29.06.2019 statt.

Ob Clique, Kirmesgesellschaft, Hobby- oder Thekenmannschaft. Jeder kann mitmachen!

Gespielt wird in Mannschaften à 6 Spielern (5 Feldspieler + 1 Torwart).

Mannschaftsmeldungen bitte per eMail an: dorfturnier...

Natürlich wird auch wieder die "3. Halbzeit" ausgetragen!

Weitere Informationen folgen.

40. Fußballdorfturnier - 29.06.2019

Unser traditionelles Fußball-Dorfturnier fand in diesem Jahr zum 40. Mal auf dem Birkensportplatz in Staudt statt. Bei strahlendem Sonnenschein trotzten 11 Hobbymannschaften der extremen Sommerhitze. Diese qualifizierten sich zunächst in einer 6er- und einer 5er-Gruppe für die K.-o.-Runde, in der die folgenden Mannschaften am Ende das Siegertreppchen erreichten:

1. FC Bosna Montabaur

2. Shisha United

3. 0815 Irmtraut

Im Kampf um den Pokal für die „Dritte Halbzeit“ hatte die Staudter Mannschaft des FC Alz in diesem Jahr keine große Konkurrenz und konnte den Titel somit erneut verteidigen, der von den Spielern wieder ausgiebig gefeiert wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlichen bei allen Teilnehmern für das faire Turnier und bei unseren fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

39. Fußballdorfturnier - 23.06.2018

Unser traditionelles Fußball-Dorfturnier fand in diesem Jahr zum 39. Mal auf dem Birkensportplatz in Staudt statt. Angetreten waren 10 Hobbymannschaften, die sich zunächst in zwei 5er-Gruppen für die K.-o.-Runde qualifizierten.

Folgende Mannschaften erreichten am Ende das Siegertreppchen:

1. Blackstars

2. Arminia Bierbestellt

3. FC Bosna

Im Kampf um den Pokal für die 3. Halbzeit war die KG Niederahr der Staudter Mannschaft des FC Alz lange dicht auf den Fersen. Kurz vor Schluss konnte der FC Alz durch seinen Heimvorteil den Sieg in der 3. Halbzeit jedoch erneut verteidigen, der von den Spielern ordentlich gefeiert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

38. Fußballdorfturnier - 24.06.2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand das 38. Fußballdorfturnier auf dem Birkensportplatz in Staudt statt. Anders wie noch zu den Hochzeiten des Turniers in den 90ern, als noch fast jeder dorfeigene Verein oder Clique eine Mannschaft stellte, ist das Teilnehmerfeld heutzutage meist durch Hobbymannschaften aus der weiteren Umgebung geprägt. Dabei mischen sich aktive Fußballer mit Hobbykickern.

Am Ende platzierten sich, in einem Teilnehmerfeld von zehn Mannschaften, folgende Teams auf dem Siegertreppchen:

1. Shisha United

2. TuS Fohrbach

3. FC Alz

Der FC Alz nutzte zudem seinen Heimvorteil und sicherte sich den Sieg in der 3. Halbzeit, die auch dank der Jungs des TuS Fohrbach noch lauthals und feuchtfröhlich bis tief in die Nacht andauerte.

© SV Staudt e.V.